“Da hat sich die BLU-Nummer wohl wieder geändert”

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Wir kennen die Methodik ja schon von anderen Supermärkten. Doch jetzt trifft es den NP-Diskount. Wegen einer aufmerksamen Bloggerin musste schon der Online-Shop von REWE seine Preisgarantie “Preise wie im Markt” kippen. Sie hatte “sich bei ihrer Bestellung über einen erheblichen Unterschied zum Ladenpreis gewundert”.  T3N kommentiert dazu: “Vorreiter REWE trifft auf die Realität“. Wer hat da nicht schon eigene Erfahrungen gemacht.

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Wer glaubt sich auf die Preisschilder bei Sonderangeboten verlassen zu können, der irrt auch hier. Zugegeben, ein bisschen verwirrend ist die Preisdeklaration ja schon. Für ein Frühstücks-Croissant 39 Cent anstatt 59 Cent zu zahlen ist ja eine schöne Sache. Doch warum werden dann an der Kasse im NP-Markt 89 Cent berechnet? Wer versteht schon die Preispolitik der Großhandelskonzerne, die laut Süddeutscher Zeitung in ihren Entscheidungswegen Fürstentümern ähneln.

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“Da muss sich die BLU-Nummer wohl wieder geändert haben” bemerkt die freundliche Kassiererin. Doch warum sich diese Nummern ändern, anstatt die Preise zu den Artikeln zu korrigieren, das kann auch sie mir nicht sagen.